Fragebogen: MoGLi-KB_o
Veranstaltungstitel: Grundlagen Beispielwissenschaften
Semester: WS22/23
Dozent/in: Prof. Dr. Anton Adamski
Die Dozentin / Der Dozent...
Konzept
... ist nach einer nachvollziehbaren Gliederung vorgegangen.
nie
immer
… hat klar die Anforderungen verdeutlicht, die die Teilnehmer/innen zu erfüllen haben.
Organisation
... nutzte die zur Verfügung stehende Lehr-Lern-Zeit effektiv.
... stellte hilfreiche Materialien (z.B. Literatur, Skript/Folien) zur Verfügung.
... ging mit Störungen angemessen um.
... achtete auf ein gutes Zeitmanagement.
Lernumgebung
... bereitete die Inhalte klar und verständlich auf.
... gestaltete die Veranstaltung interessant und anregend.
... setzte Medien (z.B. Tafel, Folien, Präsentationen) sinnvoll ein.
... sprach deutlich und gut hörbar.
... war auf die Veranstaltung gut vorbereitet.
… war engagiert und motiviert.
Interaktion
... ging auf Fragen und Anregungen angemessen ein.
... knüpfte an mein Vorwissen oder meine Vorerfahrungen an.
... hat mich zur aktiven Auseinandersetzung mit den Inhalten angeregt.
... hat lernförderliche Rückmeldungen zu Beiträgen der Teilnehmer/innen gegeben.
... hat Gelegenheiten geschaffen, Feedback zur Lehrveranstaltung zu geben.
... hat sich den Teilnehmern/innen gegenüber freundlich und respektvoll verhalten.
... war auch außerhalb der Veranstaltung ansprechbar.
Überblick und Transfer
... machte Zusammenhänge innerhalb des Themengebietes deutlich.
... stellte Querbezüge zu Themen außerhalb der Veranstaltung her.
... thematisierte Nutzen oder mögliche Anwendungen der Inhalte.
Bitte beurteilen Sie, inwiefern die folgenden Aussagen auf die Gestaltung von studentischen Beiträgen (z. B. Stundengestaltungen, Referate, Präsentationen, Lehrproben) im Rahmen der Veranstaltung zutreffen.Mit der Dozentin / dem Dozenten...
... wurde vorbesprochen, was die Teilnehmer/innen durch den Beitrag lernen sollten.
trifft nicht zu
trifft voll zu
... wurden die Inhalte des Beitrags (z.B. Eingrenzung, Literatur, offene Fragen) vorbesprochen.
... wurde die Gestaltung des Beitrags (z.B. Zeiteinteilung, Teilnehmeraktivierung) vorbesprochen.
Die Dozentin / Der Dozent sorgte für eine sinnvolle Einbettung der Beiträge in die Veranstaltung.
Die Dozentin / Der Dozent brachte sich während der Beiträge sinnvoll ein.
Auf meinen eigenen Beitrag habe ich nützliches Feedback von dem/der Dozenten/in erhalten.
Auf meinen eigenen Beitrag habe ich nützliches Feedback von den Teilnehmer/innen erhalten.
Die Qualität der Beiträge war insgesamt hoch.
So ist es jetzt aktuell
Ich weiß sehr viel über das Thema der Veranstaltung.
Ich kann die Inhalte der Veranstaltung anwenden.
Ich finde das Thema der Veranstaltung interessant.
So war es vor der Veranstaltung
Anforderungen und Stoffumfang
Die in dieser Veranstaltung gestellten Anforderungen waren...
viel zu niedrig / gering
viel zu hoch / groß
Der Stoffumfang der Veranstaltung war...
Gesamtbeurteilung
Welche "Schulnote" (1-5) würden Sie der Veranstaltung geben?
sehr gut (1)
mangelhaft (5)
Was hat die Dozentin/der Dozent besonders gut (+) gemacht und sollte unbedingt beibehalten werden?
Was hat die Dozentin/der Dozent besonders schlecht (-) gemacht und sollte unbedingt verändert werden?
Was möchten Sie noch mitteilen? Bitte nutzen Sie den Platz für weitere Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Anmerkungen!
Wie viel Zeit wendeten Sie durchschnittlich pro Woche (außerhalb der Veranstaltung) für diese Veranstaltung auf? (Angaben in Stunden)
An wie vielen Sitzungen der Veranstaltung haben Sie gefehlt?
In welchem Fachsemester sind Sie gegenwärtig (in Ihrem ersten Hauptfach) eingeschrieben?
Welchen Abschluss erzielen Sie in Ihrem jetzigen Studiengang?
Welchen Status hat die Veranstaltung für Ihr jetziges Studium? (Mehrfachnennungen möglich)
Was ist Ihr Geschlecht?
Lizenziert an Justus-Liebig-Universität Gießen - evasys V9.1 (2455) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.